Über Tierpension.net

Tierpension.net ist ein Verzeichnis, in dem Tierbesitzer nach Tierpensionen in ihrer Umgebung suchen können. Nach der Eingabe einer PLZ oder eines Ortes erhält man sofort eine Liste der Tierpensionen – sortiert nach der Entfernung zum gesuchten Ort. Die Suche nach Tierpensionen ist kostenlos.

Auf der Detailseite ist eine Beschreibung der Pension zu finden und man erfährt, welche Tiere untergebracht werden. Sofern angegeben, sind Aufnahmebedingungen, Zusatzleistungen und Preise aufgeführt. Fotos und Videos ermöglichen einen Eindruck von der Tierpension.

So können Tierbesitzer ganz bequem Tierpensionen finden und vergleichen. Wenn sie mehr wissen möchten oder ihr Tier dort unterbringen möchten, können sie direkt Kontakt mit der Pension aufnehmen.

Wie ist Tierpension.net entstanden?

Die Idee ist entstanden, als ich selber eine Tierpension suchte. Per Suchmaschine habe ich zwar viele Webseiten von Tierpensionen gefunden – zumeist waren sie aber nicht in meiner Umgebung. Deshalb habe ich online in den Gelben Seiten gesucht. Ich wurde zwar fündig, erhielt aber nur wenige Informationen über die Pensionen. Beispielsweise wurde nicht angegeben, welche Tiere untergebracht werden und wie hoch die Kosten sind. Es folgte der Entschluss, dass es ein Verzeichnis für Tierpensionen geben muss. Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit ist Tierpension.net am 01.09.2010 online gegangen. Mittlerweile haben sich viele Pensionen, aber auch mobile Tierbetreuer, Reiterhöfe mit Pferdeställen und Tiertagesstätten eingetragen, so dass Tierbesitzer fast überall in Deutschland gute Möglichkeiten zur Unterbringung ihrer Liebsten finden.

Wer betreibt Tierpension.net?

Mein Name ist Carsten Seel. Ich baue seit vielen Jahren Online-Marktplätze und Portale auf – zuletzt das Neuwagenportal MeinAuto.de und das Handwerksportal LetsWorkIt.de.